Das Team hinter PAWship

Facts – Über mich

Jessica und Timmy im Fotostudio vor hellem Hintergrund, hockend, barfuß, Bild in schwarz-weiß

Hallo!

Ich bin Jessica und ich freue mich, dass Du hergefunden hast.

Ich bin ausgebildete Tierverhaltensberaterin und bin vom bedürfnisorientierten Training über positive Verstärkung absolut überzeugt. Mit meiner jahrelangen Erfahrung und meiner tiefen Liebe zu Hunden habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen und ihren vierbeinigen Freunden dabei zu helfen, eine starke, liebevolle Bindung aufzubauen.

Meine Reise begann mit meinen eigenen Herausforderungen mit meinem Hund Timmy. Als er 2012 bei uns einzog, brachte er ein recht großes “Köfferchen” an Problemen aus Griechenland mit. Er hat mich dazu bewogen, mich mit bedürfnisorientiertem Training auseinanderzusetzen und in mir die Motivation geweckt, 2014 die Ausbildung zur Tierpsychologin zu beginnen.

Seitdem habe ich unzählige Stunden damit verbracht, Hundeverhalten zu analysieren und zu verstehen. Ich habe gelernt, dass jeder Hund einzigartig ist und eine individuelle Herangehensweise erfordert. Deshalb ist es mein Ziel, jedes Team individuell zu begleiten, auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Hundes und seines Menschen einzugehen und das Beste aus allen herauszuholen.

Ich bin hier, um Dich zu unterstützen, zu motivieren und Dir zu helfen, eure gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ich freue mich darauf, Dich und Deinen Hund auf eurer Reise zu begleiten und gemeinsam eure Ziele zu erreichen.

Denn eins ist klar:

Die Zeit unserer Hunde auf dieser Erde ist zu kurz, um sie mit Stress und Ärger zu verbringen!

Das ist mein Team

“Wissen ist der Flügel, der uns erlaubt, durch das Leben zu fliegen.”

– Voltaire –

Fortbildungen 2022

“Train the Trainer – Medical Training” Wochenend-Webinar (Animal Training Center)

Fortbildungen 2021

“Medical Training” (Ines Grötker)
“TAGTeach für Hundetrainer:innen – Eine Einführung ins Thema“ (Claudia Moser)
“Dog, Science & Learning Conference” (diverse internationale Experten)
“The Bucket Game” (Chirag Patel)
What we can learn from Zoo animal training?” (Chirag Patel)
Latest news on Separation Anxiety Training” (Chirag Patel)
“Traumatisierte Hunde” (Maria Hense)

“Aggression in Dogs Conference”
(diverse internationale Experten)

Fortbildungen 2020

Trainer-Wochenende “Animal Team Fachtagung 2020 – Wissen kompakt”
–> Themen:

“Die Basis für alles, was wichtig ist im Leben: Emotionen und das Gefühlsleben der Hunde” (Dr. Ute Blaschke-Betrhold)
“Neueste Erkenntnisse zur Ernährung des Hundes” (Prof. Dr. Jürgen Zentek)
“Artgerecht, rassetypisch und individuell – Wie die Persönlichkeitsforschung den Umgang mit unseren Hunden verbessern kann” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Wolfsliebe: Wolf – Mensch – Hund” (Birgit Vogelsang)
“Grundlagen der Vielfalt: Hundetypen, Rassen und Verhaltensgenetik” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Wissenschaft im Hundetraining” (Gerd Schreiber)

“Lernen mit schwer motivierbaren Hunden” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Fortbildungen 2019

Trainer-Wochenende “Animal Team Fachtagung 2019 – Wissen kompakt”
–> Themen:

“Impulskontrolle und Frustrationstoleranz – Auswirkung auf Alltag und Training?” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Spielen, Beschäftigung und Ruhen – woran erkennt man zu viel oder zu wenig des Guten?” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Die Bedeutung von Kontrolle für das Wohlbefinden des Hundes” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Zu Risiken und Nebenwirkungen – MDR1-Defekt und andere pharmakogenetische Besonderheiten beim Hund” (Prof. Dr. Joachim Geyer)
“Der bewegte Hund aus medizinischer Sicht” (Dr. med. vet. Andreas Zohmann)
“Bewegung – Schmerz – Aggression” (Dr. med. vet. Andreas Zohmann)
“Normalverhalten in der Trennungssituation” (Gerrit Stephan)
“Beißt er oder beißt er nicht?” (Aurea Verebes)

ClickerCon 2019
–> Themen: …folgen

“Verhaltensprobleme durch organische Ursachen beim Hund” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Fortbildungen 2018

Trainer-Wochenende “Kontrolle von Jagdverhalten” – Theorie & Praxis (Anja Fiedler)

Trainer-Wochenende “Animal Team Fachtagung 2018 – Wissen kompakt”
–> Themen:

“Hilfe mein Hund hat ADHS” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Hunde im Scanner – Kognitionsforschung, sichtbare Vorgänge im Gehirn” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Hunde in der Forschung – Was bringen uns Studien und wie müssen sie gelesen werden?” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Psychische Störungen: Zwangsstörung, Spielsucht, Stereotypien und selbsverletzendes Verhalten” (Dr. Ute Blaschke- Berthold)
“Streuner und ihre typischen Verhaltensweisen – Straßenhunde in Europa” (Stefan Kirchhoff)
“Die Gefühlswelt der positiven Psychologie und deren (Aus-)Wirkung auf den Hund” (Maria Hense)
“Das Zusammenspiel von Kognition, Persönlichkeit und Mensch-Tier Beziehung” (Dr. Immanuel Birmelin)

ClickerCon 2018
–> Themen:

“Konzeptlernen” (Katja Frey)
“Choice – Mehr Selbstbestimmung im Pferdetraining” (Sylvia Czarnecki)
“Training von Crossover-Pferden” (Sylvia Czarnecki)
“Kreatives Pferdetraining mit Targets” (Heike Uthmann)
“Anti-Giftköder-Training” (Sonja Meiburg)
“Leinenrambo” (Sonja Meiburg)
“Deprivation beim Hund” (Wibke Hagemann)
“Troubleshooting – Fehlersuche im (Pferde-)Training” (Sylvia Czarnecki)

“SAVE-Training” (Viviane Theby)
“Besondere Aspekte beim Training mit Welpen” (Viviane Theby)
“Richtig belohnen” (Ulli Seumel)
“Social Walks Teil 1 und 2” (Katrien Lismont)
“Extreme Ängste beim Hund” (Maria Hense)
“Konditionierte Entspannung” (Gerd Schreiber)
“Verhalten aufbauen” (Gerd Schreiber)

Fortbildungen 2017

“Bitte recht freundlich! – Aggression beim Hund gegenüber Menschen verändern” (Ulrike Seumel)
“Longieren für Hunde” (Pia Gröning)
“Funktionale Verhaltensanalyse – Teil 1” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Funktionale Verhaltensanalyse – Teil 2” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Funktionale Verhaltensanalyse – Teil 3” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Trennungsstress” (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Fortbildungen 2016

“Besuche, Begegnungen, Briefträger und wie dein Hund dabei ruhig bleibt”  (Brigid Weinzinger)
“Körpersprache”  (Esther Würtz)
“Zeigen & Benennen”  (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
“Stress & Entspannung”  (Nicola Barke)
“Gehen an lockerer Leine”  (Bina Lunzer)
“Aufmerksamkeit & Blickkontakt”  (Esther Würtz)
“Erfolgreiches Rückruf-Training”  (Celina del Amo)
“Anti-Giftköder-Training – Übungen für die Praxis”  (Ariane Grigoleit-Pöpke)
“Distanz-Emotions-Training”  (Bina Lunzer)
“Entspannt Auto fahren mit Hund”  (Nicola Barke)
“Biologie des Wohlbefindens von Haushunden”  (Dr. Dorit Feddersen-Petersen)
“Besuchssituation”  (Esther Würtz)

Fortbildungen 2015

“Anti-Giftköder-Training – Hund friss nicht alles was du findest”  (Ariane Grigoleit-Pöpke)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner